Der Bereich E-Commerce rückt für den Erfolg von Unternehmen immer mehr in den Mittelpunkt und gliedert sich an die Bereiche Marketing und Vertrieb an. Unabhängig von der Branche geht es stärker denn je darum, die besten Spezialist:innen und Führungskräfte mit zeitgemäßem technischem Know How zu finden und damit die Entwicklung eines erfolgreichen Shopmanagements sicherzustellen.
Egal ob Marktführer, etabliertes Unternehmen oder Startup in der Wachstumsphase - wir stehen als spezialisierte Personalberatung und Recruiter an Ihrer Seite. Hierbei können wir auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce und auf unser starkes Netzwerk an passenden Kandidaten und Kandidatinnen zurückgreifen.
Zudem setzen wir auf die gemeinsame Entwicklung passender und individueller Stellenanzeigen, einen zielgerichteten Recruiting Prozess und ein effizientes Bewerbermanagement, um die richtigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für Sie zu finden. Weiterhin leisten wir unter anderem Active Sourcing, Direct Search, Employer Branding als auch die Auswahl der richtigen Soft Skills bei geeigneten Kandidat:innen.
Als größte digitale Personalberatung erfassen wir gemeinsam Ihre Vorstellungen, garantieren einen effizienten Besetzungsprozess und stehen während der gesamten Zeit als starker Partner beratend an Ihrer Seite. Gemeinsam finden wir Lösungen für Ihre personellen Fragestellungen, damit Probleme und Engpässe in Zukunft nicht im Warenkorb landen sondern der Vergangenheit angehören.
Eine stetig steigende Zahl der heutigen Verbraucher:innen tätigt ihre Käufe online. Das Internet hat sich somit über die letzten Jahre zu einem weltweiten und zentralen Marktplatz für Waren entwickelt. Dabei darf Online Shopping heutzutage nicht nur als einfaches Tool für Transaktionen verstanden werden. Vielmehr trägt es bestenfalls zu einer positiven Customer Experience und der Ausgestaltung eines modernen Kundenservice bei.
Als Anbieter:in von Dienstleistungen oder Waren geht es daher immer mehr darum, sich gegenüber anderen Unternehmen stark zu positionieren oder gar abzugrenzen, um den langfristigen Erfolg zu sichern. Um mit dem Wettbewerb mitzuhalten und auf Marktbewegungen reagieren zu können, muss das jeweilige Business stetig weiterentwickelt werden, um wachsende Umsätze zu garantieren. Hierbei spielt der Bereich E-Commerce eine zentrale Rolle.
Als Shop Manager:in im Bereich E-Commerce geht es ähnlich wie im stationären Handel auch um Themen, wie Produktbeschreibungen und Preisauszeichnungen, dem Management der Verkaufsprozesse und dem Management des Warenflusses. Auch vor der Gestaltung von Online Shops macht die Digitalisierung keinen Halt. So wird es immer wichtiger, sich laufend mit seinen Kund:innen und den Besucher:innen des Online Marktplatzes auseinander zu setzen und datenbasiert einen modernen Marktauftritt zu entwickeln.
Ziel sollten also sein, den potentiellen Kunden:innen den Kauf so angenehm wie möglich und die Transaktionen so reibungslos wie möglich zu gestalten. Entsprechende Kandidat:innen sollten daher neben gestalterischem Wissen auch auf Know How aus dem Bereich der verwendeten Software zurückgreifen können.