Jede Professional Search beginnt unser Recruiting-Team, welches auf das jeweilige Themengebiet spezialisiert ist, mit einem ausführlichen Briefing. Es wird im Detail erörtert, welches Geschäftsmodell das Unternehmen hat, welche Alleinstellungsmerkmale es gibt und welche Strategie verfolgt wird. Auch im Hinblick auf die Person, die gesucht wird, gehen wir sehr ins Detail: Wie ist die Kultur im Unternehmen? Wie muss jemand sein, um in der Organisation Wirkung zu entfalten? Welche fachlichen und persönlichen Anforderungen gibt es? Welche Ziele sollen in den ersten 6, 9 bzw. 12 Monaten erreicht werden?
Nur, wenn wir genau verstanden haben, wer gesucht wird, können wir im nächsten Schritt mit unserer teilautomatisierten Multi-Kanal Suche die passenden Kandidat:innen finden. Unser digitaler Suchansatz ermöglicht es uns, sehr viele grundsätzlich zu der Stelle passende Menschen zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten.
Dann wird es wieder sehr persönlich: in zwei Gesprächen finden wir heraus, ob jemand der oder die Richtige für die offene Position ist. Unseren Kund:innen stellen wir dann nur die wirklich perfekt passenden Kandidat:innen vor, so dass der Such – und Auswahlprozess für das Unternehmen so kurz und effizient wie möglich gehalten werden kann.