Die GALERIA Kaufhof-Gruppe beschäftigt derzeit 21.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und betreibt in Deutschland aktuell 100 Warenhäuser, 60 DINEA Restaurants und 14 Sporthäuser sowie 16 Warenhäuser in Belgien. Rund zwei Millionen Menschen besuchen täglich die Filialen des Warenhausunternehmens, das zu den führenden in Europa gehört. Durch den täglichen Besuch von rund 2 Mio. Kunden und Kundinnen wurde 2013/14 ein netto Umsatz von ca. 3,1 Mrd. EUR erzielt.
Galeria Kaufhof bietet ihren Kunden und Kundinnen Service auf allen Kanälen. Um den Bereich E-Commerce weiter zu stärken, hat das Warenhausunternehmen 2015 eine Online-Plattform selbst entwickelt. Die hoch leistungsfähige Plattform bietet die technologische Basis für ein stark wachsendes Online-Geschäft und für die nachhaltige Positionierung von Galeria Kaufhof als Multichannel-Warenhaus, unterstreicht Klaus Hellmich, Geschäftsführer Multichannel-Retailing, Organisation und Informatik der GALERIA Kaufhof GmbH. In enger Zusammenarbeit mit CareerTeam wurde ein agiles Team aus Product Manager/Managerinnen, Entwickler/Entwicklerinnen, Designer/Disignerinnen und UX- sowie Plattform-Spezialisten/Spezialistinnen aufgebaut. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass alle Kandidaten und Kandidatinnen nicht nur Erfahrung in einem innovativen und agilen Umfeld gesammelt haben, sondern sich in Konzernstrukturen sicher bewegen können. Die agile Entwicklung erlaubt es Galeria Kaufhof mit verschiedenen Entwicklungsteams parallel zu arbeiten und damit rasch neue Anwendungen umzusetzen. Darüber hinaus ist sie eine der Kernkompetenzen, um schnell Multichannel-Entwicklungen und -services voranzutreiben.